Wir eröffnen unsere Landesgeschäftsstelle in Rostock

Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern der Piratenpartei eröffnet am Sonnabend, den 13. Oktober seine Landesgeschäftsstelle in der Hansestadt Rostock. Sie soll mit einer kleinen Feier eingeweiht werden und anschließend für Arbeitsgruppen und die Verwaltungsarbeit der wachsenden Partei zur Verfügung stehen.

Seit Juni 2009 besteht ein eigener Landesverband der Piratenpartei in unserem Bundesland. In dieser Zeit ist die Partei von einer Handvoll Piraten auf mittlerweile fast 500 Mitglieder angewachsen. Dabei wurde und wird alle Verwaltungsarbeit ehrenamtlich und am eigenen Rechner geleistet. Mit der Eröffnung einer Landesgeschäftsstelle wird nun erstmals Raum für die gestiegenen Anforderungen geschaffen. Die Büros in der Rostocker Altstadt bieten neben Computer-Arbeitsplätzen und Lagerfläche auch einen kleinen Tagungsraum. Hier können sich zukünftig Arbeitsgruppen treffen und Projekte besprechen.

Zur Eröffnung am Sonnabend in der Langen Straße 16 sind ab 15 Uhr neben den Mitgliedern der Piratenpartei auch Vertreter aus Politik, Vereinen und Verbänden sowie interessierte Bürger eingeladen. Der Landesvorsitzende Michael Rudoph wird die Landesgeschäftsstelle gegen 15.15 Uhr feierlich eröffnen. Anschließend besteht die Möglichkeit, bei einem Glas Mate oder Sekt über Themen wie transparente Politik, gesellschaftliche Teilhabe und Bürgerrechte miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Eröffnungsfeier wird in lockerer Runde beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Die Landesgeschäftsstelle in der Langen Straße 16 ist erreichbar mittels Straßenbahnlinie 1, 2, 5 oder 6 (ab 19 Uhr auch die 4), Haltepunkt Lange Straße. Kostenpflichtige Parkplätze befinden sich im unmittelbaren Umkreis. Der günstigste ist hierbei der Parkplatz direkt am Stadthafen. Der Eingang zu den Büros befindet sich an der Gebäuderückseite im Innenhof.

Kontakt für weitere Fragen zur Veranstaltung oder zur Arbeit der Landesgeschäftsstelle ist info@piraten-mv.de

Foto: Sven Schannak, Lizenz: CC-BY-NC-SA 3.0