Super Sunday – Es rappelt im Karton

WahlpartyAm kommenden Sonntag brummt die Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei Mecklenburg-Vorpommern.

Den Auftakt macht der Vorstand des Landesverbandes, der sich ab 11 Uhr zu einer Sitzung trifft, zu der er hier einlädt. Die regelmäßigen Treffen des Landesvorstands fanden bisher im digitalen Raum statt, dies ist also die erste klassische Anwesenheitssitzung.

Nach dieser Sitzung können sich die Mitglieder des Landesverbands als erste Piraten in Deutschland überhaupt für die Ständige Mitgliederversammlung akkreditieren lassen. Die Piraten in Mecklenburg-Vorpommern betreten damit Neuland. In unserem Landesverband haben wir so erstmalig die Chance, verbindliche Positionspapiere und Meinungsbilder auf einem Online-Parteitag abzustimmen.

Später am Nachmittag hält unser Landespressesprecher Sven Schannak einen Vortrag, in dem er interessierten Mitgliedern und Gästen erläutert, wie auch in kleinen Strukturen wie Kreisverbänden Pressearbeit effektiv gestaltet und umgesetzt werden kann. Der Vortrag beginnt um 16 Uhr.

Um diesen ereignisreichen Tag abzuschließen, richten wir ab 17 Uhr eine Wahlparty anlässlich der Landtagswahlen in Niedersachen aus. Getränke und Snacks gibt es zum Selbstkostenpreis. Ab 18 Uhr erwarten wir die ersten Hochrechnungen, die uns über den Beamer präsentiert werden. Um kurz nach sechs können wir dann (hoffentlich) auf den Einzug der Piraten in das nächste Landesparlament anstoßen.

Das Foto ist von der Piratenpartei Darmstadt und steht unter der Lizenz CC BY-NC-SA 2.0.