LiquidFeedback Wochenschau – Kalenderwoche 4/13

wochenschau

Was war?

In der letzten Woche ist keine Abstimmung zu Ende gegangen.

Bei den LiquidFeedbacks für die Kreisverbände gab es in der letzten Woche den Aufruf an den Kreisverband Rostock, den Kreisverband Vorpommern-Greifswald, den Kreisverband Region Westmecklenburg und den zukünftigen Kreisverband Vorpommern-Rügen, sich Gedanken zu den initialen Themenbereiche und Regelwerken zu machen. Für diese Untergliederungs-Instanzen wird zusammen mit der Ständigen Mitgliederversammlung akkreditiert, sodass diese bald arbeitsfähig sein können.

Eine erste Akkreditierung für die Ständige Mitgliederversammlung fand am Sonntag in der Landesgeschäftsstelle statt. In den nächsten Wochen wird es weitere Termine für Akkreditierungen an den Stammtischen geben, die im Wiki angekündigt werden. Dort gibt es auch eine Reihe von Fragen und Antworten zum Akkreditierungsprozess.

Was wird?

In der letzten Woche gab es zwei neue Initiativen, die noch 10 Tage diskutiert werden können:

Zu beiden Themen gibt es bereits verschiedene Anregungen. Dieses Mittel der konstruktiven Auseinandersetzung mit Anträgen macht den Reiz von LiquidFeedback aus, bei der konkrete Aspekte von Initiativen angesprochen werden können und Mitglieder ausdrücken können, ob sie ihre Zustimmung von der Umsetzung einer Anregung abhängig machen wollen.

Noch immer in der Diskussionsphase sind die Themen der letzten Woche, die im Laufe der Woche eingefroren werden.

Bis nächste Woche!

Niels – http://blog.nlohmann.me/

Das Foto ist von sixes & sevens und steht unter der Lizenz BY-NC-SA 2.0.

Was denkst du?

Bitte benutze Gravatar!

Nimm Kontakt zu uns auf!
  1. *erforderliches Feld
 

cforms contact form by delicious:days

x Kontakt