Bundespartei 2013.1 in Neumarkt

Bundesparteitag 2013.1

An diesem Wochenende findet in Neumarkt der Bundesparteitag der Piratenpartei Deutschland statt. Unter anderem soll über Teile des Bundesvorstandes, eine Ständige Mitgliederversammlung und das Wahlprogramm diskutiert und abgestimmt werden.

Informationen zum Bundesparteitag findet ihr im Wiki der Piratenpartei. Im Liveticker könnt ihr die Veranstaltung schriftlich mitverfolgen. Einen Videostream gibt es auf der Streamingseite der Piratenpartei zum Bundesparteitag.

Aus Mecklenburg-Vorpommern sind heute knapp 20 Mitglieder anwesend. Niels Lohmann, Mitglied des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern, stellt zusammen mit vier anderen Mitgliedern aus Mecklenburg-Vorpommern verschiedene Anträge zur Ständigen Mitgliederversammlung. Die Ständige Mitgliederversammlung wurde bereits letztes Jahr in Mecklenburg-Vorpommern verabschiedet und läuft im Landesverband bereits seit dem 20.März diesen Jahres. Die Anträge aus Mecklenburg-Vorpommern gründen sich auf der Ständigen Mitgliederversammlung des Landesverbandes.