Danke!

danke_1140

Bei der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag haben in Mecklenburg-Vorpommern 19.777 Menschen mit ihrer Erststimme und 16.558 Menschen mit ihrer Zweitstimme die Piratenpartei gewählt. Das ist eine ganze Menge Vertrauen und dafür möchten wir uns bedanken.

Auch wenn wir mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden sein können, haben wir doch in den vergangenen Wochen im Wahlkampf viel Zustimmung und Sympathie erfahren. Nach wie vor glauben wir daran, dass dieses Land Piraten braucht – für mehr Freiheit und Selbstbestimmung, für ein Leben mit gesicherter Existenz und ohne Überwachung und Angst, für eine offene und solidarische Gesellschaft, die niemanden ausschließt.

Zum Aufgeben besteht kein Grund, es gibt für uns noch sehr viel zu tun. Dabei brauchen wir eure Hilfe. Demokratie lebt vom Mitmachen. Wir brauchen für die nächsten Aufgaben mehr Mitglieder. Wir brauchen dich. Wenn du darüber nachdenkst, selbst Pirat zu werden – jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür!

Das Foto ist von Taku und steht unter der Lizenz CC BY-NC-ND 2.0.

1. 1

Platz nach oben ist immer aber das Vertrauen und die Stimmen sind toll. Ich bin mir sicher, dass die Piraten bald sehr erfolgreich sein werden. Die Menschen müssen die Piraten erst einmal besser kennen lernen und die Notwendigkeit realisieren. Langsam aber sicher zum Erfolg!