Piraten in Mecklenburg-Vorpommern stellen sich neu auf

Parteitag_1140_320

Die Piratenpartei Mecklenburg-Vorpommern lädt zur Landesmitgliederversammlung nach Greifswald ein. Die Mitgliederversammlung findet am 20. September 2014 ab 10 Uhr im BiG-Bildungszentrum in Greifswald in der Feldstraße 85 statt.

Neben der anstehenden Neuwahl des Landesvorstands liegt der Schwerpunkt der Versammlung auf Satzungsänderungsfragen zur internen Organisation und einer Diskussion zur Vorbereitung der Piraten auf die Landtagswahl 2016. Zudem soll entschieden werden, ob Beschlüsse zum politischen Programm künftig auch auf der Ständigen Mitgliederversammlung, einem Online-Parteitag des Landesverbands, gefasst werden können.

Nach dem Rücktritt des Vorsitzender Rainer Priebels vor drei Monaten wird der Landesverband kommissarisch von Jan-Peter Rühmann geführt, der sich aber nicht um diese Funktion bewirbt.

Gäste haben die Möglichkeit, den Ablauf direkt vor Ort zu verfolgen. Die Akkreditierung erfolgt ab 9.30 Uhr. Weitere Informationen zur Tagesordnung, der Anreise, den Kandidaten und den zu behandelnden Anträgen sind hier zu finden und werden kontinuierlich aktualisiert.

Das Foto ist von Mike Herbst und steht unter der Lizenz CC BY-SA 2.0.