MITMACHEN

Die Piratenpartei ist eine Mitmachpartei.

Die Piratenpartei wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern getragen. Unsere Politik wird nicht von oben herab diktiert. Unsere Strukturen sind basisdemokratisch und offen. Bei uns kann jeder Mensch mitmachen, unsere Treffen sind öffentlich, in unserem Wiki und in unserem Forum können alle mitschreiben – auch ohne Mitgliedschaft. Beteilige dich!

Diskutieren und Informieren

Unser Wiki ist eine offene Arbeitsplattform der PIRATEN. Hier findet man Informationen zu unserer Organisation, zu unseren Treffen, zu geplanten und gelaufenen Aktionen, zu unseren Arbeitsgruppen und vieles mehr. Die Artikel stehen für alle zum Mitschreiben frei.

Das Forum ist der ideale Platz, um mit Piraten ins Gespräch zu kommen und die Diskussion über aktuelle Themen zu führen. In der Hitze eines Streitgespräches kann es hier auch manchmal etwas rau zugehen. Willst du dich mit Piraten vor Ort zusammen tun, dann besuche einen der regionalen Stammtische.

Weitersagen

Erzähle Freunden und Verwandten von der Piratenpartei und ihren Themen. Schreibe Leserbriefe an Zeitungen und Zeitschriften. Kritisiere uns in deinem Blog. Verteile Flyer. Platziere unsere Banner auf deiner Seite. Trage Kleidungsstücke mit unserem Logo.

An Aktionen teilnehmen

Aktivismus ist ein Kernbestandteil unsere politischen Arbeit. Wir haben mehr zu bieten als Demonstrationsspaziergänge. Denn Politik muss Freude bereiten, damit Bürger ihr nicht fern bleiben. Beteilige dich an Aktionen und verhilf ihnen so zum Erfolg. Trage dich unseren Newsletter ein, damit wir dich über anstehende Events informieren können. Du findest das Formular auf der Internetseite oben rechts.

Mitglied werden

Die Piratenpartei ist keine selbstlaufende Maschine, sie lebt durch ihre Mitglieder. Wenn du unsere politischen Ziele unterstützen und deine eigenen einbringen willst, dann werde Mitglied.

Spenden

Wer keine Zeit zum Mitmachen hat, der kann uns finanziell unterstützen. Wir haben nicht viel vor, aber wenig Geld. Hier findest du die Kontoverbindung.