LiquidFeedback Wochenschau – Kalenderwoche 7/13

Liquid Feedback Woche 7/13

Was war?

In der letzten Woche sind zwei Abstimmungen zu Ende gegangen. Insgesamt nahmen 23 Piraten direkt an den Abstimmungen der letzten Woche teil. Dies ist gegenüber 148 registrierten Piraten zwar nicht viel, allerdings wurden seit November keine neuen Accounts eingepflegt oder ausgetretende Mitglieder aus LiquidFeedback entfernt. Daher können die Ergebnisse momentan leider nicht als sonderlich belastbar angesehen werden. Offenbar müssen wir uns hier bis zum Start der Ständigen Mitgliederversammlung (frühestens Mitte März) gedulden.

Beide Abstimmungsergebnisse hätten sich ohne Delegationen nicht geändert.

Was wird?

Außerdem laufen derzeit noch fünf Abstimmungen:

  1. Über die Abschaffung des V-Personenwesen in Mecklenburg-Vorpommern kann noch bis heute Mittag im Themenbereich Bürgerrechte, Datenschutz und Sicherheitspolitik abgestimmt werden.
  2. Ebenfalls bis heute mittag kann im Themenbereich Wirtschaft und Soziales über den Transparenten Wirtschaftsstandort Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt werden.
  3. Noch zwei Tage kann im Bereich Wirtschaft und Soziales über die Förderung des Unternehmertums abgestimmt werden.
  4. Im Bereich Wirtschaft und Soziales beschäftigt sich eine Initiative mit dem Bestellerprinzip für Immobilienmakler. Diese kann noch vier Tage abgestimmt werden.
  5. Die Initiative zur Gesellschaftlichen Teilhabe und Wachstum im Bereich Wirtschaft und Soziales wird kann noch eine Woche abgestimmt werden.

Falls ihr an den Abstimmungen nicht selbst teilnehmen wollt oder könnt, könnt ihr eure Stimme auch delegieren. Wie dies geht, zeigt dieses Video:

Bis nächste Woche!

Niels

Was denkst du?

Bitte benutze Gravatar!

Nimm Kontakt zu uns auf!
  1. *erforderliches Feld
 

cforms contact form by delicious:days

x Kontakt