LiquidFeedback Wochenschau – Kalenderwoche 10/2013

Liquid Feedback 10/13

Was war?

In der letzten Woche ging eine Abstimmung zu Ende: Im Bereich Umwelt, Gesundheit und Ernährung wurde der Antrag zu einem Siegel für antibiotikafrei hergestellte Produkte aus Tierhaltung abgelehnt. Es gab drei Zustimmungen (15 %), eine Enthaltung und 17 Ablehnungen (80 %). Es nahmen zehn Piraten direkt, weitere elf über Delegationen teil. Das Abstimmungsergebnis hätte sich jedoch ohne Delegationen nicht geändert. Sehr begrüßenswert finde ich, dass fünf Mitglieder ihr Abstimmverhalten kommentiert haben.

Weiterhin hat der Landesvorstand bei seiner letzten Sitzung diskutiert, dass zum 13. März 2013 die Ständige Mitgliederversammlung starten könnte. Falls dieser Termin gehalten wird, würde die bisherige LiquidFeedback-Instanz bald deaktiviert werden und nur noch laufende Initiativen abgestimmt. Weitere Informationen zur Umstellung auf die SMV gibt es demnächst hier oder auf der Mailingliste und dem Forum.

Was wird?

In der letzten Woche gab keine neue Initiativen. Immer noch in der Diskussionsphase sind die zwei Initiativen aus der letzten Woche:

Folgende Themen sind derzeit eingefroren und werden im Laufe der Woche abgestimmt:

Bis nächste Woche!

Niels

Bild: CC-BY-NC-ND 2.0 von Jamie UK via Flickr

Was denkst du?

Bitte benutze Gravatar!

Nimm Kontakt zu uns auf!
  1. *erforderliches Feld
 

cforms contact form by delicious:days

x Kontakt