Piraten beim Karneval der Demokratie in Pasewalk

karneval

Am Samstag, den 10. August, findet in Pasewalk erstmalig ein »Karneval der Demokratie« statt. Neben Vereinen und Institutionen werden auch Piraten daran teilnehmen und insbesondere auf den aktuellen Überwachungsskandal und die Gefahren für unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaft hinweisen.

Am Karnevalsumzug ab 15 Uhr und dem anschließenden Fest ab 18 Uhr auf dem Marktplatz nehmen viele Vereine, Initiativen und Organisationen aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald sowie Gäste aus ganz Mecklenburg-Vorpommern und aus Polen teil. Ziel ist es, die Vielfalt der regionalen Zivilgesellschaft zu zeigen und das einjährige Gründungsjubiläum des Bündnisses »Vorpommern – Weltoffen. Demokratisch. Bunt.« zu feiern. Das Bündnis wurde im letzten Jahr aus Protest gegen eine rechtsextreme Veranstaltung gegründet. Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern der Piratenpartei sowie der Kreisverband Vorpommern-Greifswald sind seit langem Unterstützer des Bündnisses.

Bürger, Gäste und Vertreter der Presse sind herzlich zum Karneval der Demokratie eingeladen. Weitere Informationen sind unter www.vorpommern-weltoffen-demokratisch-bunt.eu zu finden.