Homophober Angriff auf Piraten

wir müssen leider mitteilen, dass unser Büro in der Severin Straße 28 mit einem echt widerlichen homo-feindlichen Aufkleber (30 mal 40 cm) verunstaltet wurde.

Wir von der Piratenpartei Mecklenburg Vorpommern und der Aktionsgruppe Stadt- und Kulturschutz (ASK) sind echt sauer und genauso enttäuscht.

Der ASK Stadtvertreter Dennis Clasen sagt dazu: „Wir stehen für Offenheit, Vielfalt und Respekt, und so ein kindischer Vandalismus passt überhaupt nicht in unsere Ecke. Wir lassen uns von so einem Mist nicht einschüchtern und setzen unser Engagement für ein besseres Miteinander noch entschlossener fort. Menschenrechte sind im ASK Programm verankert, Homophobie ist für uns nicht hinnehmbar!“

Karsten Jagau, Mitglied im Landesvorstand der Piratenpartei Mecklenburg Vorpommern ergänzt: „“Ich verurteile auf das Schärfste den feigen Versuch, mit homo-feindlichem Vandalismus unsere Werte von Toleranz und Respekt zu untergraben. Solche Aktionen bestärken uns nur in unserem Engagement für eine inklusive Gesellschaft, in der jeder Mensch frei von Diskriminierung leben kann.“

Es ist erschreckend dass auch andere Einrichtungen wie zum Beispiel Klub Einblick, der Gastronom Benno B., so wie das Büro der Linken ebenfalls betroffen sind. Wir werden unser Engagement für eine Tolerante und vielfältige Gesellschaft nun verstärken.

Die Behörden sind informiert, Anzeige bei der Polizei wird gestellt und wir hoffen, dass die Verantwortlichen bald gefasst werden.

Solche Aktionen gehören nicht in unsere Stadt und wir setzen uns dafür ein, dass Schwerin ein Ort bleibt, an dem jeder unabhängig von seiner Identität respektiert wird.

Anzeige ist erstattet. Ptressemitteilung an regionale und überregionale Medien raus.

2 Antworten zu „Homophober Angriff auf Piraten“

1. Avatar von Thomas Ganskow
    Thomas Ganskow

Und nun ein „Homophobie ist voll schwul“-Aufkleber drüber kleben.

2. Avatar von Ludwig
    Ludwig

Ich hoffe das die Täter erwischt werden, denen würden zahlreiche Sozialstunden als Strafe bestimmt mal sehr gut tun !