PARTEI

partei

Unsere Partei gliedert sich in verschiedene Ebenen.

Die Stammtische bilden dabei die erste Anlaufstelle für dich, um uns kennen zu lernen. Darüber hinaus organisieren wir uns in Kreisverbänden innerhalb unseres Landesverbandes. Diese Strukturen ermöglichen eine effiziente und selbstbestimmte Arbeitsweise. Die Geschäftsstelle befindet sich in Schwerin. Du kannst uns dort gerne besuchen, um mehr über uns zu erfahren.

Die Mitgliederversammlung ist unser mächtigstes Instrument, da wir dort basisdemokratisch über die Ausrichtung unserer Partei entscheiden und den Vorstand wählen.

Der Vorstand hat bei uns eine nur verwaltende Position. Die politischen Inhalte werden gleichberechtigt und basisdemokratisch erarbeitet.

Falls es zu Streitigkeiten kommen sollte, haben wir ein Schiedsgericht, das sich des Problems annimmt und satzungsgemäß entscheidet.