Cannabisgesetz: Ablehnung des Vermittlungsausschusses durch die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern. Textvorlage und E-Mail Adressen.

, , ,
Piraten, Piratenpartei; Cannabis

(St. Martini)

Wir rufen die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern dazu auf, am 22. März gegen einen Vermittlungsausschuss zum Cannabisgesetz zu stimmen. Aktuell gibt es eine Tendenz in MV dem Vermittlungsausschuss zuzustimmen.

Menschen aus Mecklenburg – Vorpommern möchten wir aufrufen sich an die Landesregierung zu wenden, um eine Positionierung der Landesregierung zu erreichen – und zwar gegen den Vermittlungsausschuss.

Dazu haben wir eine Textvorlage entwickelt. Unter der Textvorlage findet ihr denkbare Email Adressen, an die ihr die Textvorlage senden könnt. Wenn ihr mögt, packt uns ( vorstand@piraten-mv.de ) in BCC, damit wir besser einschätzen können, wie viele E-Mails versendet wurden.

Beste Grüße eurer Landesvorstand Piraten MV

Textvorlage (copy&paste)

Betreff: Dringender Appell zur Unterstützung der Legalisierung von Cannabis und Ablehnung des Vermittlungsausschusses

Sehr geehrte Mitglieder der Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern,

ich wende mich an Sie im Zusammenhang mit der aktuellen Debatte um das Cannabis-Gesetz und die geplante Einberufung des Vermittlungsausschusses. Als Befürworter einer vernunftgeleiteten Drogenpolitik und der Legalisierung von Cannabis möchte ich meine Besorgnis über die Verzögerungen bei der Umsetzung des Gesetzes zum Ausdruck bringen.

Wie Sie wissen, wurde das Cannabis-Gesetz vom Bundestag bereits im Februar verabschiedet und sieht eine teilweise Legalisierung von Cannabis zum 1. April vor. Es ist bedauerlich zu sehen, dass dieser wichtige Schritt zur Entkriminalisierung und Regulierung von Cannabis nun durch politische Manöver gefährdet ist. Insbesondere die mögliche Einberufung des Vermittlungsausschusses könnte zu weiteren Verzögerungen führen und den dringend benötigten Fortschritt in der Drogenpolitik behindern, schlimmstenfalls zu einer Ablehnung des Gesetzes führen.

Ich möchte Sie daher eindringlich dazu aufrufen, sich gegen die Einberufung des Vermittlungsausschusses auszusprechen und sich stattdessen für eine zügige Umsetzung des Cannabis-Gesetzes einzusetzen. Es ist an der Zeit, dass Mecklenburg-Vorpommern eine fortschrittliche und verantwortungsvolle Drogenpolitik verfolgt, die auf Prävention, Gesundheitsschutz und Vernunft basiert.

Ich bin überzeugt davon, dass die Legalisierung von Cannabis langfristig einen positiven Beitrag zur Entlastung der Justiz, zur Reduzierung von Schwarzmarktaktivitäten und zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit leisten kann. Darüber hinaus bietet sie die Möglichkeit, Ressourcen für die Bekämpfung schwerwiegenderer Drogenprobleme freizusetzen und die individuellen Freiheiten und Rechte der Bürgerinnen und Bürger zu respektieren.

Ich hoffe, dass Sie unsere Anliegen ernst nehmen und sich aktiv für eine progressive und auf Fakten basierende Drogenpolitik einsetzen. Die Legalisierung von Cannabis ist längst überfällig und verdient Ihre Unterstützung.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Engagement für eine bessere Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Name und/ oder Name deiner Organisation, Gruppe

Email Adressen der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern

Die Adressen sind von den Mitgliedern der Landesregierung die einen Sitz im Bundesrat haben, bzw einen stellvertretenden Sitz im Bundestag haben. Kopiert euch die Adressen und fügt sie als CC eurer Email hinzu.

poststelle@stk.mv-regierung.de, bueroMPin@stk.mv-regierung.de, poststelle@bm.mv-regierung.de, poststelle@em.mv-regierung.de, poststelle@jm.mv-regierung.de, poststelle@sm.mv-regierung.de, poststelle@fm.mv-regierung.de, poststelle@wm.mv-regierung.de, poststelle@lm.mv-regierung.de, poststelle@im.mv-regierung.de,

Die Piratenpartei Mecklenburg Vorpommern wünscht alles Freunden der Cannabis Legalisierung einen guten Ausgang am 22. März! Was wir Piraten sonst so zum Thema Cannabis sagen erfahrt ihr hier:

Cannabis – Piratenpartei Deutschland